Donnerstag, 20. April 2023

Kohleausstieg bis 2030 ist möglich

Liebe Leser*innen,

ich freue mich sehr, dass wir diesen Dienstag im Europäischen Parlament final das größte Klimapaket jemals beschließen konnten, dessen Kern die Reform des Emissionshandelssystems (ETS) ist. Das Europaparlament macht so den Weg für einen schnelleren Kohleausstieg frei. Jetzt gibt es noch mehr Anreize, in saubere Technologien zu investieren!

Das sind gute Nachrichten – auch für meinen Wahlkreis Sachsen! Warum ein schnellerer Kohleausstieg hier kommen wird und wie dieser zur Chance für die Wirtschaft vor Ort wird, habe ich gemeinsam mit meinem Kollegen Michael Bloss in der Sächsischen Zeitung erklärt.  hier

Auch eine neue Studie des unabhängigen Forschungsinstituts Energy Brainpool im Auftrag des BUND Sachsen bestätigt: Ein gesamtdeutscher Kohleausstieg bis 2030 bei sinkenden Strompreisen und gleichbleibender Versorgungssicherheit ist möglich! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen