Die Geothermie macht Riesen-Fortschritte und hat ein großes Potential. Wien macht vor, wie das großflächig aussehen könnte.
Standard hier Philip Pramer 13. Dezember 2024,
Wien speichert Sommerhitze im Erdreich für den WinterKlimafreundlich heizen: Im Stadtentwicklungsgebiet Village im Dritten entsteht Österreichs größtes Anergienetz mit 500 Erdsonden, die den Untergrund als Thermoskanne nutzen