Posts mit dem Label Erdsonden werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Erdsonden werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 16. Dezember 2024

Stadtentwicklung in Wien: Erdsonden unter der Bebauung wärmen und kühlen bis zu 100 Jahre lang

Die Geothermie macht Riesen-Fortschritte und hat ein großes Potential. Wien macht vor, wie das großflächig aussehen könnte.

Standard hier  Philip Pramer  13. Dezember 2024, 

Wien speichert Sommerhitze im Erdreich für den Winter

Klimafreundlich heizen: Im Stadtentwicklungsgebiet Village im Dritten entsteht Österreichs größtes Anergienetz mit 500 Erdsonden, die den Untergrund als Thermoskanne nutzen