Posts mit dem Label Earth Cent werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Earth Cent werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 1. Mai 2023

Bitte um Unterstützung des "Earth Cent" bei der ABSTIMMUNG21

 "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist"

Victor Hugo

 

Hallo zusammen,

Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker (Ehrenpräsident des Club of Rome) sowie Prof. Dr. Stefan Bringezu (IRP bzw. sog. Weltressourcenrat der UNEP) und weitere namhafte Organisationen bzw.  Menschen unterstützen den "Earth Cent" bei der diesjährigen, „privaten“, bundesweiten Volksabstimmung „ABSTIMMUNG21“ in Deutschland (s.u.).


So bitte ich auch Dich/Sie um Unterstützung des "Earth Cent" bei der ABSTIMMUNG21:

   Themenwahl 2023

Für die Abstimmung muss man/frau sich vorab anmelden, um die Themen auswählen zu können.

Freitag, 10. März 2023

Earth Cent for Future, Peace and Climate

Im April und Mai findet die Themen- Abstimmung für die "Volksabstimmung 23 " statt
da zählen wir auf Dich und Deinen Freundeskreis!  
  https://abstimmung21.de/  

Der moderne Mensch entnimmt der Erde riesige Mengen an Rohstoffen!

Und was gibt er der Erde?

Mit der Einführung einer von Jahr zu Jahr sich leicht erhöhenden Steuer auf alle Rohstoffe, dem sog. Earth Cent, kann der Erde etwas zurückgegeben werden.

Der moderne Mensch bzw. die moderne Industriegesellschaft und somit in besonderem Maß Deutschland mit seiner Bevölkerung ist für den Klimawandel und das größte Massensterben seit 66 Mill. Jahren mitverantwortlich. So sind z.B. die jährlichen CO2-Emissionen seit dem sog. Erdgipfel der UN im Jahr 1992 nicht zurückgegangen, sondern weltweit um über 60% gestiegen. Ein grundlegend anderes Handeln und Wirtschaften ist deshalb notwendig!