Wow, es ist sensationell. Vielleicht spielte ja auch das Bewusstsein des steigenden Meeresspiegels eine Rolle, welcher Hamburg als Hafenstadt hart treffen wird.
Dass die CDU mit ihren Lobby-Kampagnen gegen die Zukunftsfähigkeit der eigenen Stadt arbeitet verwundert schon gar nicht mehr - leider. Aber die SPD?
Endgültig gewonnen ist noch nichts - mit Sicherheit werden noch viele Versuche zur Aushebelung und Verwässerung des Entscheides folgen, man kennt das inzwischen zur Genüge...
Michael Joukov LinkedIn
Hamburg stimmt mehrheitlich für den #Zukunftsentscheid! Recht so
Danke an #FFF und allen Organisatore*innen für die unermüdliche Arbeit.
Und ja, #NIEDERLAGE für #Fossil-Lobby + SPD (warb leider auch für NEIN).
TAZ hier 12.10.2025 Gernot Knödler
Erfolgreicher Volksentscheid in Hamburg
Die Hamburger haben am Sonntag entschieden, mit dem Klimaschutz früher Ernst zu machen. Einen Modellversuch zum Grundeinkommen lehnten sie dagegen ab.
