Samstag, 18. Dezember 2021

Ravensburg Demonstranten gehen in Ravensburg wieder fürs Klima auf die Straße

Schwäbische Zeitung hier sogar mit Video!

Bürgerinnen und Bürger haben am Freitag wieder an einer Demonstration von Fridays for future in Ravensburg teilgenommen, um nun auch ihren Unmut über die Klimapolitik der neuen Bundesregierung zum Ausdruck zu bringen.

Wie die Aktivistinnen und Aktivisten des Organisationsteams in einer Pressemitteilung berichten, zählten sie 65 Teilnehmende, die sich für eine klimagerechte Zukunft und Gegenwart einsetzen. Das Ziel der Veranstaltung sei es gewesen, schon zu Beginn der neuen Legislaturperiode den Druck auf die Regierung zu erhöhen und das dreijährige Bestehen der Bewegung zu feiern.

Ich bin überrascht, dass das Thema Klimaschutz in Ravensburg so vollkommen außen vor gelassen wurde bei der Berichterstattung. Erst vor Kurzem fand in der Stadt eine symbolische Baumbesetzung statt, die von der Polizei massiv behindert wurde hier....und auch sonst passiert nicht gerade viel in der richtigen Richtung hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen