Sonntag, 26. Dezember 2021

Update: Mit dem Rad zur Ernennung

Es war am Mittwoch das Bild des Tages abseits der feierlichen Ernennungs- und Verteidigungszeremonien: Aus dem Innenhof von Schloss Bellevue radelt, vorbei an einer langen Reihe schwarzer Limousinen, ein einsamer Fahrradfahrer. Helm, Handschuhe, blaue Winterjacke, auf dem Gepäckträger die Ernennungsurkunde zum Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft. Cem Özdemir, 55 Jahre alt, Grünen-Politiker, erster Bundesminister mit Migrationshintergrund, ist damit schon in den ersten Minuten seiner Amtszeit locker an vielen seiner neuen Kabinettskollegen vorbeigezogen. Zurück am Bundestag war er mit dem E-Bike schneller als die Limousinen. Und auch zur Amtsübergabe in seinem neuen Ministerium rollte Özdemir auf dem Zweirad an. „Weil ich schneller bin. Und es ist gesund“, begründete er das Fortbewegungsmittel seiner Wahl. Es ist offensichtlich: Mit Cem Özdemir als Bundesminister werden in mehrfacher Hinsicht neue Seiten aufgeschlagen.

aus dem Südkurier  hier

Update

Man hat`s nicht leicht mit den lieben Mitmenschen, wie dieser Twitter-Eintrag zum Thema zeigt. Perfekt zurück gespielt kann man da nur sagen. Ich hab mich bestens dabei amüsiert, mir die Szene bildlich vorzustellen, insbesondere der erhobene Mittelfinger des Ministers beim Wegradeln hat`s mir angetan.



Was einige offenbar zu ernst nehmen und vom "Tatbestand der üblen Nachrede" sprechen, nehmen andere mit mehr Humor. Ein User fragt sich auf Twitter, wie Özdemir beide Spiegel des Lamborghinis gleichzeitig treffen konnte: "BEIDE Spiegel? Gleichzeitig? Können wir die Übung bitte mal sehen?"

Ein anderer User sieht angesichts Özdemirs Yoga-Pose eher den "Straftatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" erfüllt. "Wer so auf einem Fahrrad sitzt, hat definitiv keine Kontrolle mehr darüber und sollte lieber Auto fahren", schreibt der Twitter-Nutzer. "Anzeige ist raus", fügt er hinzu.

Watson de  hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen