Samstag, 18. Dezember 2021

Meckenbeuren: B30 neu um Meckenbeuren ist großen Planungsschritt weiter

Schwäbische Zeitung hier

... liegt aus Tübingen eine ausführliche Pressemitteilung vor..... : Die Vorplanung für die östliche Umfahrung von Meckenbeuren ist abgeschlossen, der nächste Schritt kann erfolgen – und wenn die Ministerien am Ball bleiben vielleicht 2022 schon der übernächste. Mit ihm kommt die Entwurfsplanung in Sichtweite.

Zunächst einmal aber sind die Unterlagen aus der Voruntersuchung von Tübingen nach Stuttgart gesandt worden – ans Landesverkehrsministerium. Von dort sollen sie an das Bundesverkehrsministerium weitergeleitet werden.

Konkretisiert wurden die Kosten. Die Schätzung aus dem September 2021 lautet auf rund 285 Millionen Euro für Ost, nachdem sie vor drei Jahren bei der Info-Veranstaltung in Brochenzells Halle noch mit 164 Millionen Euro beziffert worden waren. Zum Vergleich: Für die Variante West gibt das RP die Kosten mit 297 Millionen (damals 159), für die Variante Mitte mit 274 Millionen Euro (damals maximal 167) an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen