Samstag, 11. Dezember 2021

Friedrichshafen: Keine Entscheidung zu Parkgebühren

 Südkurier  hier

VON FABIANE WIELAND FABIANE.WIELAND@SUEDKURIER.DE

Die Entscheidung über eine Erhöhung der Parkgebühren ist erneut vertagt. Schon im Sommer sollte das Parken auf den von der Stadt bewirtschafteten Flächen teurer werden, ein Votum dazu wurde allerdings verschoben. Jetzt stand das Thema wieder auf der Tagesordnung des Finanz- und Verwaltungsausschusses – und wurde erneut verschoben. 

...Norbert Fröhlich machte deutlich, die CDU habe große Bedenken, die Vorlage zu beschließen. Mitten in der Pandemie sei die Situation für den Einzelhandel und die Gastronomie ohnehin schwierig und eine solche Gebührenerhöhung nicht zumutbar....

Anderer Meinung war Gerhard Leiprecht (Grüne). Beim Erhöhen der Bodo-Preise im Nahverkehr habe – trotz der aktuellen Situation – keiner Einspruch eingelegt. Daher fand er die Argumente „scharf an den Haaren herbeigezogen“. Auch Fraktionskollege Felix Bohnacker sah keine Vorteile einer Verschiebung. Die Satzung könne pandemiebedingt auch später in Kraft treten, „aber wir brauchen jetzt die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema“. Wolfgang Sigg (SPD) fand, die Vorlage sei gut vorbereitet, „wir können heute abstimmen“. ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen