Sonntag, 12. Dezember 2021

PROBIER’S VEGAN. DIESEN JANUAR.

Veganuary   https://veganuary.com/de/

EIN WELTWEITER NEUJAHRSVORSATZ

Veganuary hat während der Kampagne 2021 mehr als eine halbe Million Menschen in über 200 Ländern und Regionen dabei unterstützt, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Darüber hinaus arbeiten wir mit Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft zusammen, um die Auswahl pflanzlicher Produkte kontinuierlich auszuweiten. Mit unserer Botschaft sind wir regelmäßig in nationalen und internationalen Medien vertreten.


Auf diese Idee hat mich meine Tochter aufmerksam gemacht. Meinen Einwand, dass ich doch schon lange Jahre Vegetarier sei und damit ganz zufrieden, hat sie zur Seite gewischt: "Probier`s doch einfach mal aus. Das gibt der Suche nach Fleisch-Alternativen großen Rückenwind"
Und tatsächlich hat sich in dieser Richtung in wenigen Jahren unheimlich viel getan - und es muss sich noch viel mehr tun für das Klima, das weiß ich.
Ich hoffe allerdings, dass die Alternativen mehr und mehr aus der heimischen Lebensmittelproduktion kommen und sich nicht auf Kokos und Soja aus Südamerika einspielen - das wäre fatal und keine wirkliche Lösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen