Sonntag, 19. Dezember 2021

Überlingen: Geheim gehaltenes Luftgutachten

 Südkurier hier

Wie Überlingen das Prädikat Kneippheilbad retten möchte

Seit 2019 liegt der Stadtverwaltung ein amtliches Gutachten zur Luftqualität vor. Das Ergebnis? Teils verheerend. Denn der Stadt droht die Aberkennung des Prädikats Kneippheilbad. Das Gutachten wurde wie in einem Giftschrank unter Verschluss gehalten, bis die Deutsche Umwelthilfe die Herausgabe erstritt. Oberbürgermeister Jan Zeitler ist optimistisch, dass die Stadt das Prädikat Kneippheilbad nicht verlieren wird, weil sich die Werte gebessert hätten.

Für Jürgen Resch ist u.a.die Bebauung Rauensteinpark ein negatives Paradebeispiel, da Frischluftschneisen zugebaut werden und der wichtige Luftaustausch behindert wird. Er bietet takräftige Unterstützung an, fordert aber, dass endlich die Ärmel hochgekrempelt werden, um etwas zu unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen