Samstag, 13. November 2021

Update: Klimastreik heute in Markdorf

 


Südkurier

Grüne Fahnen für Klimaschutz

Demonstration von Fridays for Future: Beim Zug durch die Innenstadt hatten sich am Freitagnachmittag rund 40 Teilnehmer und Unterstützer eingefunden. Dazu aufgerufen hatte die Gruppe Bodensee von Fridays for Future. Anders als vor zwei Jahren, als der Lichterzug der Markdorfer Parents-for-Future-Gruppe mit knapp 500 Unterstützern die Innenstadt gefüllt hatte, blieb die Resonanz überschaubar. Mit der Zahl sei man aber im üblichen Rahmen, hieß es seitens der Aktivisten. Die Organisatoren Elgin Raupach und Marian Riederle führten den Demonstrationszug an. „Klima schützen ist kein Verbrechen“ und „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut“ lauteten die Parolen. Auf dem Rathausplatz sprachen aus Markdorfer Initiativen Karl King vom Sonnenkraftnetzwerk und Frieder Staerke (BUND/VCD).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen