Dienstag, 16. November 2021

Der Druck steigt! - 129 europäische NGOs schreiben Brandbrief an die Bundesregierung

Sven Giegold

Das ist stark! 129 NGOs aus Europa appellieren in einem Brief an die Bundesregierung jetzt in Brüssel einzugreifen, um das Greenwashing von Atomkraft & Gas zu stoppen. Deutschland darf sich nicht wegen des Regierungswechsels bei dieser wichtigen Entscheidung raushalten! Bitte helft mit, diesen starken Brief zu verbreiten. Hier auf Facebook & Twitter.

Mehr Infos:

In dem offenen Brief (hier lesen) fordern die 129 Nichtregierungsorganisationen, darunter u.a. aus Deutschland der BUND, Naturschutzring, NABU und die Deutsche Umwelthilfe, Noch-Vizekanzler und Bald-Kanzler Olaf Scholz auf, ein Veto gegen die Pläne der EU-Kommission einzulegen. Denn bei der entscheidenden Sitzung der Mitgliedsländer Ende Oktober hatte Angela Merkel dieses über Jahre durchgehaltene Veto plötzlich aufgegeben und so den Weg für das Greenwashing von Atom und fossilem Gas freigemacht.

Mit ihrem offenen Brief zeigen die NGOs auch, dass es nicht nur um Deutschland geht: Der Widerstand gegen die Pläne der EU-Kommission ist europäisch!

Der Druck auf Scholz und die EU-Kommission steigt jetzt immer weiter. Jetzt dürfen wir nicht locker lassen. Deswegen meine Bitte, teilt meine Posts zum Brief auf Twitter und Facebook, damit noch mehr davon erfahren:

Twitter: hier

Facebook: hier 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mit entschlossenen Grüßen,

Ihr und Euer Sven Giegold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen