Freitag, 24. Februar 2023

Innovative Windenergie – 5 Ideen für die Zukunft

Dieser Artikel zeigt in welche Richtung wir uns bewegen könnten. Die Bilder stammen von Instagram, möglicherweise sind noch nicht alle gezeigten Geräte wirklich einsetzbar. Aber die Ideen entwickeln sich momentan mit großer Geschwindigkeit, ebenso wie bei der Photovoltaik, und das macht Hoffnung.

hier  Stand: 29.01.2023

Mehr als 20 Prozent des erzeugten Stroms in Deutschland stammt aus Windenergie. Doch es gibt mehr Möglichkeiten als das klassische Windrad.

Wind ist eine natürliche Ressource und fast überall für die Energiegewinnung verfügbar. Vor allem in Form von Windkraftanlagen, also Windrädern in Windparks, spielt Wind als regenerative Energie eine wichtige Rolle für die Energiewende.

Große Windparks benötigen jedoch Platz und befinden sich daher vor allem in dünner besiedelten Gegenden. Einige Unternehmen machen sich daher Gedanken darüber, wie die Kraft des Windes auch in dichter bewohnten Regionen sowie Städten genutzt werden könnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen