Dienstag, 19. April 2022

Einfach irre

 SWR Bericht hier

Prozesse in Baden-WürttembergProfessor wegen Baumbesetzung vor Gericht

Ein Professor der Hochschule Ravensburg-Weingarten muss sich am Dienstag vor dem Amtsgericht Ravensburg wegen einer Baumbesetzung auf dem Gelände der Hochschule im Mai vergangenen Jahres verantworten. Der Dozent für Künstliche Intelligenz wollte mit der Kletteraktion auf den seiner Meinung nach verschwenderischen Umgang der Hochschule mit Heizenergie aufmerksam machen. Die Staatsanwaltschaft sieht in der Baumbesetzung eine nicht angemeldete Versammlung und einen Verstoß gegen geltende Gesetze. Ein Strafbefehl über 4.000 Euro ist bereits ergangen. Der Professor wollte die Strafe jedoch nicht akzeptieren. Er sagte dem SWR, ihm gehe es um die Sache. Er sei auch bereit, in weitere Instanzen zu gehen.

rechts: Angemeldete Baumbesetzung zur Mahnwache heute morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen