19.04.2022 |
VERSPÄTUNGEN
Günstiger hätte die Ausgangslage für die Deutsche Bahn nicht sein
können. Dieses Jahr warteten die Osterfeiertage mit Top-Reisewetter auf.
Gleichzeitig ließ die schwindende Angst vor Corona die Menschen wieder
bereitwilliger in die Züge steigen. Viele Passagiere rechneten wohl auch
einfach kühl die sehr hohen Spritpreise mit den üppigen Sparangeboten
der Bahn auf.
Die Entscheidung fiel da klar aus: Auto stehen lassen und
rein in den Zug. Leider nur war das oft die falsche Wahl! Denn wieder
einmal steckten über die Feiertage Tausende Bahnreisende in Baustellen
fest oder verpassten irgendwo in der Republik ihre Anschlusszüge.
Auf
gerade mal gut 70 Prozent sank die Pünktlichkeit der Bahn während der
Ostertage. Werbung für den nachhaltigsten Verkehrsträger Deutschlands
ist das nicht. Eher schon ein Elfmeter, der in Abwesenheit des Torwarts
vergeigt wurde. Ostern 2022 hätte zur Werbetour auf Schienen werden
können. So bleibt der Zweifel, beim nächsten Mal doch lieber wieder das
Auto zu nehmen.
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