Dienstag, 4. Januar 2022

Video "Genuss ohne Tier" - sehr zu empfehlen

 Der Graslutscher mal wieder:


Unfassbar!  

Es gibt von Quarks eine 44 Minuten lange Sendung über Fleischersatzprodukte, zu der ich exakt gar nichts zu meckern habe 😳.    hier zum Anschauen

Es dürfte vermutlich sogar für die hier anwesenden Veggies ein bisschen was Neues dabei sein, weil die Zahlen so gut visualisiert sind. ....

Anyway: In der Sendung geht es darum, wie nahe die Produkte mittlerweile an echtes Fleisch herankommen, um einen ehemaligen Metzger, der jetzt auf Erbsenprotein umgestiegen ist und seine Abkehr von der Arbeit in Schlachthöfen erklärt mit "Entweder werd' ich bekloppt oder fang an zu saufen oder werd' depressiv oder ich hör auf."

Eine Familie wird begleitet, die ihren Hof zum Teil auf Lupinenanbau umgestellt hat, es gibt einen lustigen Erbsen vs. Soja Check (welches ist die geilere Hülsenfrucht), sehr gute Vergleiche zwischen den benötigten Agrarflächen und den Besuch bei einer Algenfarm in Niedersachsen.

Habe ich mir jetzt auch in die Favoriten gepackt, weil es glaube ich ein ganz guter Türöffner sein kann für Menschen, die dem Thema noch sehr suspekt gegenüberstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen