Mittwoch, 26. Januar 2022

Arte berichtet über den Aufstand der letzten Generation


WIR haben noch 3-4 Jahre um die Erdüberhitzung einzudämmen. WIR sind die LETZTE GENERATION, die das noch in Angriff nehmen kann. 

WER hat Lust noch mit einzusteigen? Vom mit auf die Straße setzen über Menschen zur Konfliktdeeskalation, Gesasupport bis zu Soliaktionen (Essen retten-Leben retten- gerettete Lebensmittel öffentlichkeitswirksam verschenken) u.v.m gibt es viele Jobs, wo noch Menschen gesucht werden!

Macht mit! Wenn nicht jetzt...

Ein Bericht von Arte hier über die erste Straßenblockadeaktion vom "Aufstand der letzten Generation".  

In den nächsten Wochen soll es noch mehr Straßenblockaden in anderen Städten geben um der Forderung nach einem Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung Nachdruck zu verleihen. 

(Lebensmittel-Überproduktion = vermeidbarer CO2-Ausstoß) Außerdem um die Regierung dazu zu bringen sofort eine ökologische Wende in der Landwirtschaft einzuleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen