Mittwoch, 26. Januar 2022

 

SAVE THE DATE!

Klimastreik – 25. März 2022



ich schreibe Dir heute mit einer großen Ankündigung: Am 25. März – eine Woche nach Ablaufen der ersten 100 Tage der neuen Regierung – werden wir wieder auf die Straße gehen! Vom versprochenen Aufbruch der Ampelkoalition ist zu wenig zu spüren. Dabei bräuchte es jetzt entschlossene Maßnahmen, um die 1,5°C-Grenze einzuhalten und den Wandel sozial gerecht zu gestalten!

100 Tage nach Antritt der neuen Regierung steht fest: echte klimagerechte Politik wird die Ampel nur machen, wenn wir sie dazu bringen. Deshalb findet am 25. März unser nächster Klimastreik statt – und das nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt! Klar ist: wir werden die Klimakrise nur lösen können, wenn diese Lösungen die sozialen Fragen mitdenken.

Wenn Klimamaßnahmen die bereits große soziale Ungleichheit noch weiter verschärfen, werden sie keinen Erfolg haben und verpassen das Ziel: Schließlich geht es nicht einfach nur um das Erreichen einer bestimmten Partikelkonzentration in der Atmosphäre, sondern darum, Menschenleben zu schützen und konkret zu verbessern. Aktuell schafft die Ampel aber beides nicht. Das was sie tut #ReichtHaltNicht. Es braucht unseren Druck, damit die Politik endlich Maßnahmen umsetzt, die dem Ernst der Lage entsprechen. Am 25.03. fangen wir auf Klimastreiks in ganz Deutschland damit an! Hilfst Du uns, noch mehr Mensch auf diesen Tag hinzuweisen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen