Samstag, 15. Januar 2022

Schwäbische Zeitung - Für die Öffentlichkeitsarbeit!!!!

Kurz berichtet: Redaktion der „Schwäbischen Zeitung“ erklärt noch viermal die neue Storybox

E-Mails sind überholt, die „Schwäbische Zeitung“ ermöglicht seit einigen Wochen Schulen, Vereinen und anderen Einrichtungen einen neuen Weg, um ihre Berichte an die Redaktion zu geben. Weil es immer wieder Fragen gibt, erklären SZ-Redakteure noch einmal an vier Infoabenden, was es mit der Storybox auf sich hat und wie dieses Werkzeug funktioniert.

Wie mehrfach berichtet, stellt das internetbasierte und kinderleicht zu bedienende Programm sicher, dass Texte und Fotos von Schulen, Kirchengemeinden, Vereinen und anderen künftig schneller in der Zeitung und im Web erscheinen. Einige Hundert Vertreter dieser Einrichtungen nutzen die Storybox bereits seit Anfang Oktober. Weil Betroffene immer wieder Fragen stellen, werden Redakteure in vier Veranstaltungen die Storybox und ihre kinderleichte Bedienung noch einmal vorstellen. Sie erklären ausführlich das neue Programm und beantworten Fragen zur Heimatseite der „Schwäbischen Zeitung“ und zu „Meine Heimat“ auf www.schwaebische.de.

Alle Termine finden virtuell statt, sodass sich Vertreter von Vereinen, Schulen, Kindergärten und andere, die Berichte für die Heimatseiten einsenden wollen, aussuchen können, wann es ihnen am besten passt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Termine sind am Montag, 17. Januar, Mittwoch, 19. Januar, Dienstag, 25. Januar, sowie Donnerstag, 27. Januar. Der Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen