Sonntag, 21. Mai 2023

"Die große GEO-Show" bei RTL: "Wir haben keinen Planeten B!"

Nun ja es ist nicht vergleichbar mit den Arte-Filmen. Eben eine RTL-Show. Aber doch immerhin mit den "richtigen" Inhalten in unserer heutigen Zeit.....

NTV hier 19.05.2023

Krieg, Flüchtlingswelle, Hungersnot, Klimakollaps: Die Welt nähert sich immer mehr dem Abgrund. Beim hitzigen Debattieren rund um die vier Säulen des Elends hat der Mainstream aber vergessen, dass es noch ein weiteres akutes Dilemma gibt: das Artensterben. Deutschlands Vorzeige-Tierfilmer Dirk Steffens hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Öffentlichkeit diesbezüglich reinen Wein einzuschenken. Noch immer haben viel zu viele Menschen keine Vorstellung davon, wie negativ sich das fortschreitende Artensterben auf den Allgemeinzustand des Planeten auswirkt. 

In der am Samstag startenden neuen RTL-Quizshow "Die große GEO-Show" will Dirk Steffens nun eine Brücke bauen zwischen Spaß und Information. Gemeinsam mit seiner Show-Kollegen Sonja Zietlow schickt der Wissenschaftsjournalist insgesamt zehn Prominente auf eine einzigartige Missionsreise. In verschiedenen Ländern auf unterschiedlichen Kontinenten widmen sich die prominenten Kandidaten einem ganz bestimmten Natur-Projekt. 

hier geht`s zur Staffel 1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen