Mittwoch, 5. Januar 2022

Extinction rebellion: Europas Wald in Flammen

Unsere Wälder verschwinden in einem alarmierenden Tempo. Anstatt Wälder zu pflanzen, verbrennt Europa sie im großen Stil. Die EU nennt es "grüne Energie" und zahlt der Industrie sogar noch Subventionen dafür! Im Jahr 2020 waren es satte €16 Milliarden.

Wusstest du dass mehr als ⅓ der ‘Erneuerbaren Energie’ in ganz Europa durch das Verbrennen von Bäumen produziert wird? Obwohl wir jetzt unsere natürlichen Wälder schützen sollten.

Komm zu dem Webinar und erfahre mehr über diesen Skandal. Karl Wagner (Kampagner mir #StopFakeRenewables) und Annemarie Botzki (Kampagnerin WeMove Europe & XR) werden uns informieren, was wir dagegen tun können. 

Freitag 14. Januar   18:00-19:45 

Anmeldung bitte kurz unter: presse@extinctionrebellion.de -
Den Link senden wir dann

‼️ In den nächsten Monaten wird entschieden- ob das Verbrennen unserer Wälder weiter als grüne Energie gelten soll, oder nicht. Das ist unsere Chance unsere Wälder zu retten.
Einer der führenden Klimatologen der Welt, Prof. Bill Moomaw, fasst zusammen: "Ich kann nicht verstehen, wie diese Politik zustande kam, es sei denn, man stellt fest, dass es eine totale Vereinnahmung der Regierung durch die Forstprodukte-Industrie gab." 

Hunderte von Wissenschaftler*innen haben sich bereits dagegen ausgesprochen- aber es fehlt der Aufschrei der Bevölkerung.hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen