Freitag, 20. Mai 2022

KAB-Veranstaltung: Psychologie im Umweltschutz

Liebe Dialog-Teilnehmende,

wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass nun die Aufzeichnungen aller 5 Teile der Dialog-Reihe: Zukunft Altdorfer Wald, auf unserer Website zu finden sind.
Weitere Veranstaltungen und Aktionen zum Thema werden wir auch weiterhin hier und via Mail ankündigen.
https://www.kab-drs.de/aktionen/klimagerechtigkeit

 

Außerdem möchten wir noch auf folgende spannende Veranstaltung hinweisen: 

Psychologie im Umweltschutz

Warum es uns so schwer fällt, unser Verhalten zu ändern

24.05.2022 | 19:00 Uhr | online

Was treibt jemanden an, sich klimaschützend zu verhalten? Warum gelingt nachhaltiges Verhalten nicht immer – trotz positiver Einstellung? Luca Markus vom Psycholog*innenteam „Wandelwerk“ gibt eine Einführung in die Umweltpsychologie und erklärt Ansatzpunkte und Barrieren für klimaschützendes Verhalten. So können wir unser Verhalten und das unserer Mitmenschen besser verstehen und lernen, welches Umweltverhalten wirklich zählt und worauf wir unseren Fokus setzen sollten.

Jetzt anmelden, unter: https://keb-goeppingen.de/programm/anmeldeformular/

Veranstaltende: Kath. Erwachsenenbildung Göppingen in Kooperation mit Ev. Erwachsenenbildung Göppingen und Geislingen und Kath. Erwachsenenbildung Reutlingen.

Hinweise zur Teilnahme: Online per Zoom, den Link zur Webkonferenz erhalten Sie nach Anmeldung: bis Sonntag, 22. Mai 2022, unter https://keb-goeppingen.de/programm/anmeldeformular/

Gebühr: kostenlos, wir freuen uns über einen freiwilligen Teilnahmebeitrag

Referent: Luca Markus, studiert im Master Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Freien Universität Berlin. Als Mitglied des „Wandelwerks“ setzt er sein psychologisches Wissen für die Förderung von mehr Klimagerechtigkeit ein.

Dr. Anja Lisa Hirscher,   Referentin: Nachhaltigkeit

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen