Mittwoch, 18. Mai 2022

Letzte Generation in Ulm am 22.5

VORTRAG  am Sonntag, 22.5. in Ulm

Wir haben einen Plan zivilen Widerstands, der hohe Opferbereitschaft erfordert, doch eine Chance hat, zu funktionieren. Hör ihn dir an!

Ein Vortrag über die Klimakatastrophe, die Verleugnung der Realität und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen an diesem einzigartigen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte.  

Der erste Schritt, um aktiv zu werden!

Außerdem:   Jeden Donnerstag auf Zoom! 18:00 bis 19:00 Uhr  ONLINE-VORTRÄGE

Link/Zugang über https://letztegeneration.de/mitmachen/


Mitmachen - Letzte Generation 🔥

Der Hungerstreik war erfolgreich, doch der Aufstand hat erst begonnen!
Schließt euch unserem friedlichen zivilen Widerstand an. 🧡

UNSERE FORDERUNGEN

Allerspätestens der Krieg gegen die Ukraine und der neue Weltklimabericht zeigen:
Das ist jetzt der notwendige Schritt. Kein Geld mehr für Krieg und Zerstörung unserer Gesellschaft! Lassen wir Öl, Kohle und fossiles Gas weltweit im Boden.
Wir brauchen jetzt 100 % erneuerbare Energien. Das können wir nur zusammen schaffen.
Wir fordern ein Ende von der schützenden Hand des Staates über fossilem Ausbau und Finanzierung.
Das bedeutet keine Exportkreditgarantien („Hermes-Bürgschaften“) mehr zu vergeben, also Schluss zu machen mit der finanziellen Absicherung von weiteren, zukünftigen Projekten von fossilem Öl, Kohle und fossilem Gas.
Es wurden seit dem Klimaabkommen in Paris 2015 insgesamt 144 Garantien für weltweite Projekte vergeben für fast 12 Milliarden Euro. [urgewald]

In Deutschland war bereits der Bau von Projekten wie Nordstream 2 ein folgenschwerer Fehler für den Frieden und die Ernährungssicherheit. Jetzt Terminals für Frackinggas zu bauen, ist ein Irrweg.
Wir brauchen jetzt einen Umbau, keinen Lieferantenwechsel.

Die Bundesregierung sollte eine Erklärung abgeben, dass sie alle Unterstützung, alle Finanzierung und allen Ausbau von neuer Infrastruktur für die fossilen Brennstoffe Öl, Kohle und Gas in der Bundesrepublik und auf der ganzen Welt einstellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen