Donnerstag, 20. Mai 2021

"Ministerin Bauer ruft Professor nach Baumbesetzung an"

Die Zeit widmet ihre Berichterstattung  gottseidank wesentlicheren Dingen, die uns voranbringen könnten.

Dieser Artikel erschien in der Zeit  hier

Auszüge:

Mit seinem Protest gegen die Beheizung der Hörsäle während der Semesterferien hat ein Professor der Hochschule Ravensburg-Weingarten offenbar Eindruck im baden-württembergischen Wissenschaftsministerium gemacht. Ein Sprecher bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag, dass sich Ministerin Theresia Bauer (Grüne) jüngst persönlich bei Wolfgang Ertel, Leiter des Instituts für Künstliche Intelligenz an der Hochschule, gemeldet hat.

«Wenn ein Professor auf Bäume steigt, dann muss da was dran sein», hat Ressortleitern Bauer nach Angaben aus dem Ministerium am Telefon zu dem Professor gesagt, der auch Nachhaltigkeitsbeauftragter der Hochschule ist. .... könne man prüfen, ob sich «Optimierungspotenziale» ergeben und diese auf Umsetzbarkeit prüfen. Von besonderem Interesse seien Vorschläge, die sich womöglich auf weitere Hochschulen übertragen lassen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen