Montag, 31. Mai 2021

Eine Buchhandlung unterstützt die Baumbesetzer

 Liebe Freund*innen der Buchhandlung,

was für eine furiose Woche: der Deutsche Buchhandlungspreis 2021 ( zum vierten Mal in 7 Jahren ) hat uns so viel Blumen, Gratulationen , Schokoladenkuchen, Pralinen und Sekt beschert. Wir feiern natürlich nochmal mit allen nach dem 7.7.2021...dann wissen wir auf welchem Platz wir gelandet sind.

Die Sonne strahlt, es springen Kinder in der Rossbachstraße ins Wasser und aus dem Rathaus kommt ein frischvermähltes Paar. Wir freuen uns mit der Gastronomie und allen Einzelhändler*innen, es geht wieder was.Wir wünschen allen Schüler*innen, Kindergartenkindern, Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen erstmal schöne Ferien. Freie Zeit um sich wieder zu finden und auf Neues einstellen zu können.

Ich möchte die Baumbesetzter*innen in Ravensburg und im Altdorfer Wald unterstützen und habe mir Folgendes überlegt:

Ab dem 10.6. gibt es Wundertüten in der Buchhandlung , die wir mit Leseexemplaren, mit gelesenen Büchern und Postkarten füllen. Den Betrag  für eine Wundertüte kann jeder Mensch selbst wählen und wir spenden dann für die Baumbesetzer*innen.
Deren Strafen sind vielleicht "in Ordnung". Aber gerecht?
Ich danke allen, die den Altdorfer Wald schützen und die dafür auf die Straße gehen, oder Bäume besetzten!

Wir spenden weiterhin eine Baumbibliothek als Info, für alle, die noch nicht verstanden haben: 
Es ist nach 12 !!!

Anna Rahm

Marktstr. 43 - 88212 Ravensburg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen