Mittwoch, 19. Mai 2021

 

Das Bild stammt aus dem Bonner General-Anzeiger  hier
der Text ist leider nur für Abonennten lesbar

Doch es gibt eine Homepage, die man  besuchen kann: Freiwillig fürs Klima  hier

DEUTSCHLAND SUCHT DEN HITZETOD
14. Mai 2021 mit Prof. Niko Froitzheim

Die Grafik zeigt die Abweichung der Temperatur in den ersten elf Monaten 2020 von den Normalwerten, d.h. den Durchschnittstemperaturen von 1961 bis 1990. Der November war auch wieder ein bis drei Grad zu warm. Nur der Mai war kühler als die Normalwerte; am schlimmsten war die Abweichung im Februar. Dieses Wettergeschehen spiegelt die Erhitzung der Erde (Dt. Wetterdienst)
Aber in Deutschland wird weitergemacht, als gäbe es kein Morgen. Braunkohlenverstromung soll weitergehen bis 2038 – die bei weitem klimaschädlichste Form der Stromgewinnung. Neue Autobahnschneisen werden in den Wald geschlagen. Und die Tierindustrie mästet weiter mit Soja aus abgeholzten Regenwäldern Südamerikas. Macht endlich Schluss damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen