Dienstag, 25. Mai 2021

[04:00] In einer Pressemitteilung hier erklären die Besetzer*innen, die Situation durch Abbau des gerade erst angelegten Baumhausdorfs zu entschärfen.
Die Entscheidung dazu fiel vor mehreren Stunden.
Da der Ticker aber noch bei der Organisation einer feministischen Aktion zum GNTM-Finale (https://t.me/gntmnervt) bei München behilflich war (ahmst du die in deiner Stadt nach?), kommt die Information erst jetzt.

Gut zu wissen:

1️⃣ Die Besetzi wünschen sich für den heutigen Mittwoch trotzdem Bodensupport und Öffentlichkeit. Auf der Jitsi-Konferenz https://viko.extinctionrebellion.de/weinibleibt könnte ein Livestream entstehen. Bitte kommt vorbei 🌱

2️⃣ DIe Polizei kündigte bereits an, dass sie die Besetzi so oder so in Gewahrsam nehmen werde.

3️⃣ Der heutige Abbau ist nicht das Ende des Widerstands im Weingartenwald, sondern sein Anfang.

4️⃣ Wir erleben hier ein letztes Aufbäumen unseres klimazerstörerischen Systems. Das Sondereinsatzkommando schicken, um eine Handvoll Jugendliche aus einem Baumhaus zu räumen — ernsthaft? Aber wir sind viele und der Wind dreht sich. Alle Wälder werden bleiben und Lebensgrundlagen werden nicht mehr über Kurzzeitinteressen gestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen