Montag, 17. Mai 2021

 ein  neuer Artikel vom Ravensburger Spectrum  hier zum  KLIMASTREIT

Auszug und Positionierung: "Solange die Aktivist/innen durch ihre Aktionen niemanden gefährden, nötigen (im Tatsächlichen und Faktischen), bedrohen oder verletzen, ist das Spectrum auf ihrer Seite. 
Es reicht nicht, wenn die Polizei oder die Stadtverwaltung behaupten, die junge Generation würde die Autofahrergeneration gefährden und ablenken, und sie deshalb einen ganzen Straßenzug für einen 3/4 Tag komplett sperren. Es reicht nicht zu behaupten, die Aktionen der Generation "Y" und "Z" seien kriminelle Taten, obwohl sie es eben juristisch, ethisch und moralisch nicht sind. Im Gegenteil.
Sollte es aber einmal oder generell nicht der Fall sein, dass die Aktivist/innen auf ihrem pazifistischem Weg bleiben, werden auch wir uns dazu kritisch äußeren. Aber bisher ist das nicht der Fall"

Ich würde mich dieser Positionierung sofort anschließen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen