Dienstag, 18. Mai 2021

Mal wieder Bahn-News aus dem RVBO-Gebiet, leider mittel-schlechte: 

Das Verbandsgebiet hat einen Bahnhof verloren, der gerade für nachhaltigen Tourismus wertvoll war:
Seit diesem Sommerfahrplan wird der Halt Thiergarten(Hohenz) nicht mehr bedient.
In Thiergarten selbst wohnen zwar nur 85 Personen, der Bahnhalt ermöglichte aber am Wochenende die klimafreundliche Anreise direkt ins Herz des Donautals: Die Neidinger Felswände sind ja in unmittelbarer Nachbarschaft, Wanderungen bis Thiergarten-Hausen im Tal waren auch für weniger Geübte wunderbar machbar. 
Die Schließung kam durch die Hintertür, da seit diesem Fahrplan der "Naturpark-Express" organisatorisch neu aufgestellt wurde. Das "neue Betriebskonzept" beinhaltet dabei vor allem die Nicht-Bedienung von Thiergarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen