Donnerstag, 27. Mai 2021

"Nötigung und Hausfriedensbruch"

In der Schwäbischen Zeitung hier 

Meine Einschätzung:  da hat die Stadt aber Glück gehabt dass sie so "billig" an solche Klagen rankam!
Wir werden sehen wie das die Gerichte beurteilen, die hoffentlich etwas übergeordnet denken.


Gegen sieben der überwiegend jugendlichen Aktivisten, die am Samstag, 15. Mai, in der Ravensburger Schussenstraße für mehr Klimaschutz protestiert hatten, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Nötigung. Bei drei von diesen sieben Personen bestehe zudem der Verdacht des Hausfriedensbruchs, wie Staatsanwältin Tanja Vobiller auf Anfrage der „Schwäbischen Zeitung“ am Mittwoch mitteilte.

Zum Verdacht des Hausfriedensbruchs kam es, weil sich einer der beiden Bäume, zwischen die das Seil gespannt wurde, auf einem Privatgrundstück befand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen