Samstag, 15. Mai 2021

"Spezialisten der Polizei beenden illegale Baumbesetzung"

 Klimaaktivisten in Ravensburg    
Artikel in der Stuttgarter Zeitung  hier   

"In Ravenburg sind Klimaaktivisten von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Es ging um eine illegale Baumbesetzung, aufgrund der die Beamten auch eine Straße sperren mussten.......

In der Nacht hatten Klimaaktivisten drei Seile über eine Straße gespannt. „An zwei Seilen war ein Transparent befestigt, am dritten Seil querten die Aktivisten wiederholt über der Straße hin und her und hängten sich teilweise auch in Hängematten über der Fahrbahn“, berichtete die Polizei. Aus Sicherheitsgründen sperrte sie daraufhin die Straße. Die Beamten beschlagnahmten zudem Rundhölzer, Paletten und weitere Baumaterialien, die wohl für ein Baumhaus gedacht waren."

 
Eine ganz andere Sicht auf die Dinge vertritt das Ravensburger Spectrum hier:

"Alarm und SOS": Klim/AA/ktivisten in Friedrichshafen in Polizeigewahrsam - alle anderen werden von der Polizei auf Schritt und Tritt verfolgt

"Mensch muss sich mal klar machen, was die Ravensburger Stadtverwaltung alles auf die Beine stellt, um diesen Kampf zu gewinnen. Dabei braucht sie doch nur das zu tun, was die höchst richterlich beschlossenen Klimaziele vorschreiben. Stattdessen ein riesen Aufgebot von Polizei, Feuerwehr, durchsuchten und beschlagnahmten Kofferräumen und einen obsoleten Klimarat, das THW und jede Menge Stromkosten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen