Samstag, 29. Mai 2021

Spiegel Klimabericht vom 28.5.21

Meine Meinung: Eine sehr gute Zusammenfassung der  letzten Ereignisse im Klimaschutz!
Da wird noch einmal bewusst, wie schnell sich momentan die Rahmenbedingungen unsere Welt verändern, während bei uns am Bodensee und in Oberschwaben scheinbar alles "beim Alten" bleibt.
Bei uns soll demnächst ein nicht zukunftsfähiger Regionalplan verabschiedet werden und vonseiten der Mehrheit der Lokal-Politiker geht das vollkommen in Ordnung. Nur die paar Klima-Aktivisten stören ein bisschen diese beschauliche, trügerische Ruhe.....

Ich sehe das inzwischen anders: Politiker sind dazu gewählt, großen Schaden von der Bevölkerung abzuhalten, das bedarf eines Willens zur Voraussicht.
Alle Lokal-Politiker kennen seit vielen Jahren das 1,5° Ziel, das längst international beschlossen wurde. Bisher dümpelte dieses Ziel vor sich hin, auch in der großen Politik, mit großartigen Versprechungen und wenig Willen zur Umsetzung - nicht gerade Vorbildhaft.
Doch spätestens seit dem Urteilspruch von Karlsruhe kann sich keiner mehr hinter dem Unvermögen Anderer verstecken.
Durch das Urteil ist deutlich geworden wie sehr die Politik auf allen Ebenen versagt hat.
Jetzt nicht sofort mit aller Kraft für den Klimaschutz zu arbeiten, das deute ich als Arbeitsverweigerung des verantwortlichen Politikers!


Doch nun zum Newsletter:

­

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen