Mittwoch, 29. März 2023

Update: Vortrag in Frickingen

Der Umweltbeauftragte Lehenherr von Bad Saulgau kam krankheitsbedingt alleine, trotzdem war der Abend sehr interessant! 

Lehenherr schloss seinen Vortrag mit der Ankündigung, das Saulgauer Konzept werde freigegeben für alle Nachahmer, denn das Zeitfenster sei knapp, in dem noch etwas bewegt werden könne in puncto Biodiversität. 

Sie seien als Entwickler des Konzeptes mit Jahrzehnte-langer praktischer Erfahrung auch gerne bereit, weitere Vorträge zu halten und Kommunen zu beraten. Selbst Berlin hatte bereits eine Anfrage an Saulgau gestartet, was noch heute in einem fruchtbaren Austausch mündet.


Nachzulesen ist das Saulgauer Konzept hier


In ihrem sehr praxisbezogenen und kurzweiligen Vortrag stellen

die Referenten Thomas Lehenherr (Umweltbeauftragter) und Jens Wehner (Stadtgärtner)

das breitgefächerte und vielfach preisgekrönte Biodiversitätskonzept der Stadt Bad Saulgau vor.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen