Mittwoch, 13. März 2024

#VIDEO : Heute tritt Samuel seine drei Wochen Jugendarrest an.

Der 21-jährige Mensch engagiert sich seit vielen Jahren aktiv für Klimagerechtigkeit mit buntem Protest und legalen, als auch darüber hinaus gehenden Aktionen wie Baumbesetzungen und Containern von Lebensmitteln, welche weggeworfen wurden, die er zum Teil in bunten Aktionen verschenkt. Er hat die Waldbesetzung @baumbesetzung.ravensburg mit aufgebaut und ist eine der Hauptakteure in dem Film @menschenaufbaeume.film

Bei der Aktion, aufgrund welcher das Landgericht Augsburg ihn zum Jugendarrest aufgrund von Hausfriedensbruch und Verleumdung verurteilte, hatte er mit anderen einen satirischen Protest an der Regierung von Schwaben durchgeführt. Mehr dazu im Video. 

Im dem Video findet ihr Statements von Ingo Blechschmidt, der auch an der Aktion beteiligt war,  Samuel und Samuels Anwalt am Tag des Prozesses vorm Landesgericht Augsburg, sowie ein sehr persönliches Statement von Samuels Mutter am Tag nach der Verhandlung. 


🔗 Instagram 

https://www.instagram.com/reel/C4b_BEeoKOg/?igsh=eGFmOHJia3BrZXF5


🔗 YouTube 

https://youtu.be/Its7z6q6SiQ?si=FjoQJpMMVDXbvqj3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen