Samstag, 9. März 2024

"Am Abgrund" - eine Doku zur Rohstoffversorgung

 


Eine Empfehlung der DUH: Einschalten! Spannender Beitrag von ARD Mediathek & Das Erste / vom SWR zur Rohstoffversorgung der Zukunft mit dem Fernsehfilm "Am Abgrund" und der gleichnamigen investigativen Doku im Anschluss. Beide wurden vom Autor und Regisseur Daniel Harrich gedreht, der 2022 von uns den UmweltMedienpreis erhielt. 


in der ARD-Mediathek  hier

Gerd Meineke (Hans-Jochen Wagner) ist engagierter Bundestagsabgeordneter und Mitglied der parlamentarischen Versammlung im Europarat. Und er hat ein Problem: Leyla (Luna Jordan), die Tochter seiner Lebensgefährtin Alina (Jasmin Tabatabai), wurde in ihrem Herkunftsland Aserbaidschan als Oppositionelle verhaftet. Begleitet wird der investigative Spielfilm von der vierteiligen Dokuserie "Kampf um Rohstoffe – Am Abgrund", die aufdeckt, wie wir von Deutschland aus um "kritische Rohstoffe" für die Energiewende kämpfen und wie Menschen und Natur darunter leiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen