Donnerstag, 22. Juni 2023

Solar-Hoffnung für Deutschland: Chinesischer Weltmarktführer überrascht

GIGA  hier  Artikel von Peter Hryciuk

Deutschland ist das Geburtsland der Solarenergie und war früher führend in dem Bereich. Davon ist heute nichts mehr übrig geblieben. Jetzt ist China führend auf dem Gebiet und liefert jährlich Millionen von Solarzellen und weitere Technologie nach Deutschland. Nun will der Weltmarktführer ausgerechnet nach Deutschland kommen und damit einen überraschenden Schritt machen.

Chinesischer Solarkonzern kommt nach Deutschland

Während viele deutsche Unternehmen drohen, ins Ausland zu gehen, um dort günstigere Produktionsstätten aufzubauen, machen die Chinesen genau das Gegenteil. Ein chinesischer Solar-Gigant sieht Deutschland als perfekte Produktionsstätte an und will hier eine riesige Solar-Fabrik bauen. Longi ist Weltmarktführer von Photovoltaikmodulen und aktuell in der Planung für eine deutsche Fabrik. Longi-Gründer und Präsident Zhenguo Li hat das im Interview mit dem Handelsblatt angekündigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen