Dienstag, 27. Juni 2023

Markdorf/Deggenhausertal: Freude über neue Busverbindung

Südkurier hier

Neue Möglichkeiten für Wanderausflüge eröffnet die neu eingerichtete Busverbindung der Linie 7384 von Markdorf zum Höchsten. Von dem Angebot begeistert war eine Wandergruppe des Verkehrsclubs Deutschland (VCD), die eine Tagestour von Heiligenberg zum Aussichtsberg Höchsten unternommen hatte, wie VCD-Sprecher Frieder Staerke mitteilt. „Weil der Bus mit wenigen Ausnahmen stündlich verkehrt, kann man ihn recht flexibel nutzen und hat Rückfahrmöglichkeiten um 17.05 oder 18.05 sowie 19.05 Uhr“ so Frieder Staerke.

„Das Wandern mit Bus und Bahn ist umweltfreundlich und hat auch seinen ganz besonderen Reiz, weil man nicht wieder zurück zum Startpunkt laufen muss.“ In Markdorf bestehen vom Bus Anschlüsse zu den Regionalbahnen von beziehungsweise nach Friedrichshafen. Die neuen Busfahrpläne sind in der elektronischen Auskunft von DB und Bodo bereits abrufbar – auf den Fahrplänen an den Bushaltestellen fehlen die Fahrten zum Höchsten aber noch. Der Bus zum Höchsten fährt im Sommer täglich noch bis zum 5. November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen