"Kies bringt Kie$": Neues Gemälde an CDU-Politikladen
Nachdem der Putz wieder neu grundiert wurde, haben die nächtlichen Künstler*innen der "Heinzelmännchen-Aktionsgruppe" wieder den Pinsel angelegt und dieses Mal ein Gemälde zum Thema "Wasser ist Leben, Kies bringt Kie$" geschaffen.
Dargestellt ist der Politiker Raimund Haser, verkleidet als Obelix. Er umarmt herzlich einen großen Kieselstein und wendet sich ab von der brennenden Erde.
"Wie würdest du entscheiden?": Für ihn klar. Nicht die brennende Erde mit dem bereitstehenden Wassereimer löschen, sondern lieber Kies Profite für wenige. Das Bauen mit Kies, der der Grundstoff für Beton ist, ist die verbreitetste Form des Bauens. Dabei ist die Kies-Zement-Stahl-Bauweise nicht einmal die günstigste Variante, wenn man die Klimafolgen mit einberechnet. Doch diese verheerenden Folgen tragen andere: die Menschen auf den Inseln, in den Wüsten oder alte Menschen, die von Hitze besonders betroffen sind. Dabei inszeniert sich die CDU gerne als Partei der "alten Leute". Da scheint es fast gelogen, wenn sie das Bauen von immer mehr neuen Wohnungen fordern, statt die effektive Nutzung von Wohnungen, die das Problem der Einsamkeit vor allem bei Älteren lösen würde.
Die Heinzelmännchen-Aktionsgruppe"fordert die CDU auf, nicht mit Kiesern zu kuscheln und Wahlkampfveranstaltungen bei zum Beispiel Meichle und Mohr zu machen,
sondern schnellstens das Ruder rumzureißen
und sich für eine Bauwende einzusetzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen