Donnerstag, 19. Januar 2023

Kraftakt fürs Klima - Wege aus dem Notstand

Der Ukrainekrieg machte eine Abkehr vom russischen Gas unumgänglich. Seitdem wächst der gesellschaftliche Rückhalt beim Plan der Bundesregierung, erneuerbare Energiequellen auszubauen. Neue Ideen und Modelle zur dezentralen Energieversorgung entstehen überall im Land und stoßen in Geschäftsbereiche der großen Stromkonzerne vor. Haben sie eine Chance, sich zu entwickeln? Wie groß ist die Angst vor Veränderungen durch die Energiewende?

Sabine empfiehlt diesen Film:
Wirklich sehenswert. 💚

Wirklich genialer Bericht zur Energiewende, eigentlich wird alles angesprochen. 

Lösungsansätze und nötige Transformation, die in unseren,aber vor allem in den Köpfen der politisch verantwortlichen Menschen ankommen muss.

Ok im Film selbst wird auch Kies benötigt und zwar für Kieselspeicheranlagen, vielleicht funktionieren die aber auch mit recyceltem Kies. Wäre doch genial wenn es für Stromspeicher kein Lithium benötigte. 

3Sat  Film hier zum anschauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen