Donnerstag, 26. Januar 2023

Der Windpark im Altdorfer Wald kann nun doch weiter geplant werden

 Schwäbische Zeitung hier 25.1.23  Philipp Richter, Katja Korf

Streit mit Bundeswehr um Windpark im Altdorfer Wald beendet?

Der Windpark im Altdorfer Wald im Kreis Ravensburg kann nun doch weiter geplant werden. Einen Konflikt mit der Bundeswehr hält die zuständige Ministerin für ausgeräumt.

Offenbar ist diese Prüfung nun beendet, mit positivem Ergebnis für den Windpark. Bei einem Vor-Ort-Termin in der vergangenen Woche seien auch Vertreter des BAIUDBw und des Hubschraubergeschwader 64 Laupheim im Altdorfer Wald gewesen. „Demnach stehen den geplanten Windkraftanlagen keine militärischen Belange entgegen“, sagte eine Sprecherin von Walker der „Schwäbischen Zeitung“ zum Ergebnis des Treffens.

Einer der größten Windparks

Die Grünen-Politikerin selbst zeigte sich hocherfreut. „Das ist eine sehr gute Nachricht und ein wichtiger Schritt für die Umsetzung dieses Windkraftprojekts, das zu den größten des Landes zählen wird. Unser Werben und unsere Bemühungen haben sich gelohnt. Für die Energiewende und unsere Versorgungssicherheit brauchen wir wirklich jede Fläche.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen