Ja ich habe schon von Australien gelesen, wo elektrische Riesen-Raupen im Bergbau eingesetzt werden. Und LKW`s fahren auch gut mit Elektro, ebenfalls Schiffe und Fähren. Wer hätte denn mit so einer Wende rechnen können, nach dem ganzen ideologischen Kampf für e-fuels?
Daniel Mautz hier auf LinkedIn
Ich dachte, da muss doch der Verbrenner ran. Oder wenigstens Wasserstoff oder eFuels. War das nicht das letzte Rückzugsgebiet der Diesellobby?
Also da, wo 50-Tonnen-Fahrzeuge im Dauereinsatz durch Geröll und Staub walzen? Ich dachte, da muss doch der Verbrenner ran. War das nicht das letzte Rückzugsgebiet der Diesel-Verteidiger?
Und jetzt das…
Selbst im Tagebau rechnet sich der Elektroantrieb. Nicht auf dem E-Scooter, nicht im Vorortverkehr, sondern dort, wo es laut Mythos ohne Diesel angeblich nicht geht.
War da nicht jahrelang das Mantra: „Elektro schön und gut – aber für echte Arbeit? Keine Chance.“
Tja. Offenbar liegt das Problem nicht beim Strom – sondern bei den alten Geschichten, die sich erstaunlich hartnäckig halten.
Eine Welt bricht zusammen. Die vom „unverzichtbaren Diesel“.
Aber keine Sorge. Ein paar Diesel-Notstromaggregate finden sich sicher noch, an denen man sich ideologisch festhalten kann.
Link: https://lnkd.in/eHSUK47q
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen