Montag, 21. Juni 2021

Klimaaktivisten demonstrieren auf der A96: Lange Staus sind die Folge

SCHWÄBISCHE ZEITUNG von JAN PETER STEPPAT, Auszüge in blau hier

Die Demonstrationen und Aktionen der Klimaaktivisten haben Wangen und die Autobahn 96 erreicht. Am Sonntag gab es eine Fahrraddemo, die im Wangener Stadtgebiet startete und unter anderem auf der Autobahn 96 von der Anschlussstelle Wangen-Nord nach Wangen-West unterwegs war.

Dies berichtet die Polizei am Montagmorgen. Es gab lange Staus und erhebliche Behinderungen des Verkehrs.

Die vorgesehene Aufzugsstrecke über das Teilstück der Autobahn war zunächst von der Stadt Wangen als zuständiger Versammlungsbehörde verboten worden. Das zuständige Verwaltungsgericht Sigmaringen hatte dieses Verbot allerdings in einem Eilverfahren das Verbot aufgehoben und dem Antrag des Versammlungsleiters stattgegeben, heißt es seitens der Polizei weiter.

Um die Sicherheit der rund 40 Demonstrationsteilnehmer zu gewährleisten, habe die Autobahn um kurz vor 13 Uhr für etwa eine Stunde in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden müssen.


Schade,  dass die Anliegen der Demonstranten Hr. Steppat so wenig interessieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen