Donnerstag, 17. Juni 2021

Gestern in Horgenzell.....

Denkwürdig waren die Vorgänge gestern in Horgenzell auf jeden Fall.

Es fing schon mal an mit dem Polizeieinsatz. 2 große Polizeibusse waren geschickt worden und viele kleine Fahrzeuge zusätzlich....

Aber nicht genug damit: Man hatte schon die ganze Zeit vorher, während der "50h KlimaCamp" eine private Sicherheitsfirma mit sehr viel Personal organisiert, die aufpasste. Und dort schlief.

Mit was hatten die denn gerechnet? Mit einer "Stürmung des Kapitols" in Form der Horgenzeller Gemeindehalle? Mit einer Entführung von Herrn Bürgermeister Kugler? Und was hätte man dann mit Hr. Kugler anfangen können? Ihn gewaltsam in ein Baumhaus hieven, von dem er nicht mehr runter kommt?
Oder gar 20 Klimaaktivisten, die auf`s Dach steigen um  Banner vom Höllenplan abzuhängen? Denen hätten Sie doch wieder mal eine gepfefferte Rechnung schicken können, um das Dach damit zu sanieren... Es bleibt geheimnisvoll. Ob die Spezialeinheit wohl auch schon alarmiert war?


Die Demonstranten jedenfalls saßen friedlich zusammen, wenn sie nicht gerade für Kinder einen Kletterkurs am Laternenpfahl gaben, wohlüberwacht natürlich. Die Schule nebendran kam klassenweise auf Klima-Gespräche vorbei, manche mit und manche ohne Lehrer in den Pausen. Für die war`s spannender als für die armen Polizisten, die den ganzen Tag in warmen Klamotten  untätig rumstehen mussten.


Für Überraschungen ist das KlimaCamp auf alle Fälle immer gut. Als die jungen Frauen  anfingen sich im Gesicht zu verhüllen war klar, dass eine Aktion kommt - dass die dann so aussehen würde, damit hatte wohl keiner von uns gerechnet.


Witzigerweise wurde das Interview mit Hr. Kugler direkt vor dem Höllenplan-Plakat aufgenommen, zu dem sich dann auch noch die hüllenlosen Mädchen gestellten, um sinnbildlich zu demonstrieren: oben ohne sind wir so schutzlos wie der Altdorfer Wald.... 

Große Kontrollen dann vor dem Einlass, Taschen wurden durchsucht, eine Fahrradpumpe genau untersucht, Plakate mussten abgestellt werden...Nicht gefunden wurden die Blätter aus dem Wald, die mit 2 kleinen Bäumchen eingeschmuggelt wurden und symbolisch vor Hr. Kugler auf dessen Tisch postiert wurden. Samuel, der KlimaCamper wurde mit anderen "verdächtigen" Personen gleich vorsichtshalber in den Nebenraum geleitet, wo man eine Übertragung der Gesichter von Hr. Franke und Hr. Kugler bestaunen konnte. Sollte das beruhigende Wirkung entfalten?....

Mehr zur Versammlung selbst kommt auf jeden Fall noch !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen