Samstag, 26. Juni 2021

Die Stimmen von 2 jungen Menschen, die verdammt dicke Bretter bohren....

Danke für alle die gerade bei den Camps, Demos und Besetzungen mitwirken!

Danke an alle, die gerade auf sich acht geben! 

Danke an alle, die den Beitrag der anderen sehen und ihm Wertschätzung entgegenbringen!

Es ist nen verdammtes Brett, was wir da alle vor der Nase haben und nicht immer leicht entgegen allen Widerständen eine andere Kultur zu leben.



Der folgende Text ist mir vor 2 Tagen aufgrund meiner Erlebnisse der letzten Tage und Wochen "aus der Feder geflossen" und ich wollte ihn gern loswerden.
Er geht an alle, die sich angesprochen fühlen (wollen): 


Ich hab es Satt.

Die immergleichen Diskussionen. Der dumme, spalterische Streit. 

Wenn ich im folgenden "wir" schreibe, dann meine ich die Menschen, die sich mit mir seit Ende Februar im Wald den Arsch aufreißen, um die Besetzung im Alti aufrecht zu erhalten. 

Wir sind verdammt nochmal keine unmündigen Wesen. Wir wollen nicht bevormundet werden.
Klar, sachliche Kritik ist wichtig und darf diskutiert werden, aber ich habe das Gefühl, dass uns hier systematisch und dauerhaft unterstellt wird, wir wären unreflektiert, hätten keine Ahnung, keine Lebenserfahrung etc.

Was wir tun, beruht auf Überlegungen.
Unsere Überlegungen stellen wir aufgrund von Erfahrungen an, die wir in unseren zwar meist kürzeren Leben gemacht haben, die die meisten von euch aber in ihren Leben nie gemacht haben.
Ich finde das Konzept, Lebensjahre auf Erfahrung umzurechnen und diese eure Erfahrung mit unseren Erfahrungen vergleichen zu wollen, ganz unverblümt gesagt total bescheuert.
Sowas lässt sich nicht vergleichen. 

Ich freue mich, wenn ihr trotz gewissen Meinungsverschiedenheiten die Besetzung oder Aktionen von uns unterstützt.
Aber ich möchte euch bitten, nicht zu vergessen: Wer beispielsweise auf 50 Jahre Lebenserfahrung als Argument für irgendeine Deutungshoheit pocht, gibt damit auch zu, in diesen 50 Jahren daran gescheitert zu sein, uns und den folgenden Generationen eine gerechte, lebenswerte Welt zu hinterlassen.
Wer es mit aller Kraft versucht hat (so wie wir das jetzt machen) - vielen vielen Dank für deinen Kampf!
Alle Anderen: Schön, dass ihr es endlich gemerkt habt, dass die Welt, so wie sie läuft, ungerecht ist und mit Karracho gegen die Wand rennt.
Aber bitte stellt euch dann nicht aufgrund von irgendwelcher "Lebenserfahrung" hin und versucht, uns Dinge zu unterstellen oder zu verbieten. Wir wissen, was wir tun und tun das ganz bewusst.
Wer ein Problem mit gewissen Aktionsformen o.ä. hat, kann gern wertschätzend und auf Augenhöhe mit uns reden - oder es sein lassen und uns nicht mehr unterstützen.
Aber mich von oben herab wie ein naives Dummchen ohne Erfahrung behandeln zu lassen - darauf habe ich absolut keinen Bock mehr. 

Und wer keine Ahnung hat, was Menschen im Wald erlebt haben und was hier abläuft, sollte uns nicht einfach vorschnell für unsere Ansichten verurteilen. Die Spaltung betreiben nicht die, die außergewöhnliche / militante Aktionsformen wählen, sondern die, die sich dann deshalb abwenden und entsolidarisieren.

Danke an alle, die uns nach wie vor unterstützen und sich dem Kampf für eine gerechtere, lebenswerte Zukunft widmen!

Mit linksradikalen Grüßen


Ein Mensch aus der Alti-Besetzung

[Wie immer: Das ist meine Meinung und repräsentiert nicht "die Besetzung" oder irgendeine Gruppe]


und hier noch ein passender kluger Kommentar dazu:

Mancher erklärt  das Resultat von 40 Jahren stetiger Pflege von Egoismen zu Lebenserfahrung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen