Montag, 14. Juni 2021

Erste Bilder vom Höchsten

 Organisatorin Barbara schwärmte:

"Ich fand es richtig schön und gelungen. 100 Menschen etwa waren da, der Ort hätte schöner und strahlender nicht sein können. Blick auf den Bodensee, Blumenwiese, Schatten unter Bäumen.
Tolle Lieder insbesondere von Markus Mielert, trotz Maske konnten wir auch die Kanons zusammen singen.
Pfarrer Albrecht Knoch und Diakon Matthias Schneider haben es geschafft, einen kirchlichen Gottesdienst abzuhalten mit philosophischen, atheistischen, poetischen und yogischen Elementen samt revolutionären Liedern, Gedichten und regionalpolitischen Statements. Super, oder?
Mir hat`s  richtig Spass gemacht, und die Natur weiß jetzt, dass wir versuchen, uns zu kümmern um sie zu bewahren😉




Bilder von Rüdiger Sinn


Doch offensichtlich fühlte sich "Manch einer" gestört von unserer friedvollen Andacht.
Ein Mitglied des Regionalverband Gremiums (CDU) beschimpfte die Ordnungskraft vor der Kapelle und versicherte lautstark , "man"  werde "das" genauso wie geplant durchziehen, "man" ließe sich von uns nicht davon abhalten...." 
Anscheinend geht unser friedlicher Protest doch nicht so ganz ohne Resonanz vonstatten, auch wenn wir das manchmal befürchten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen