Donnerstag, 24. Juni 2021

Neubauer nennt Unionsprogramm "erschütternd"

 aus NTV  hier

Maßnahmen zum Klimaschutz 

Ja zu Innovationen und neuen Technologien, nein zu Verboten und "sozialistischer Umverteilung" - beim Thema Klimaschutz lässt die Union in ihrem neuen Wahlprogramm vieles im Ungefähren. Umweltaktivisten fällen ein vernichtendes Urteil.

Klimaschützer und Umweltverbände rügen das Wahlprogramm von CDU und CSU als völlig unzureichend im Kampf gegen die Erderhitzung. Luisa Neubauer von der Klimaschutzbewegung Fridays for Future sagte der "Rheinischen Post": "Dieses Parteiprogramm ist eine 139 Seiten lange Weigerung, uns vor der Klimakrise zu schützen und das 1,5-Grad-Ziel einzuhalten. Die noch größte Volkspartei weigert sich, die größte Krise anzuerkennen, geschweige denn sie anzugehen. Erschütternd."

Ähnlich äußerte sich Carla Reemtsma, Sprecherin von Fridays for Future. "Mit ihrem Wahlprogramm hat sich die Union gegen jede einzelne Maßnahme entschieden, die die Emissionen senken würde", sagte sie dem Portal "Watson".


Auch im Tagesspiegel wird das thematisiert  hier


Der Klimapodcast Gradmesser„Am Verhandlungstisch fällt das in sich zusammen“


hier  Campact

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen