Montag, 28. Juni 2021

Korrupt schreibt man ja bekanntlich mit "K"

 Mit den schwarzen Stimmen der CDU-Bürgermeister und inhaltlich nahezu identischen Kollegen der „Freien Wähler“ hat der RVBO gezeigt wer Herr im Hause Oberschwaben ist:
Ich stimme nicht gegen den Kiesabbau, dafür lässt du mir mein Gewerbegebiet und ich stimme dann für dein Wohngebiet. Schachern auf höchstem Niveau.
Anspruch auf absolute Planungshoheit aber nicht für den Klimaschutz zuständig, trotz höchstrichterlichem Urteil, obwohl sich zusätzlich zehntausende Kieslaster aus dem Ausland durch eine mögliche Grube Grund ohne Verkehrskonzept über kleinste Kreisstraßen drängen.
Das ist zukunftsorientiert im Namen des RVBO.

Wo bleibt der Aufschrei der selbstgerechten CDU, die bei Klimaaktivisten gern Kläger und Richter spielt, während Parteikollegen sich in Pandemiezeiten bereichern. Wo ist die Anklage wenn ein CDU-Bürgermeister behauptet Waldflächen würden zunehmen obwohl das statistische Landesamt etwas anderes berechnet, wo ein schwarz regiertes Landratsamt ein bemerkenswertes Vorgutachten zum LSG Altdorfer Wald dem Kreistag vorenthält oder ein RVBO-Vorsitzender keine amtlichen Zahlen zum Kiesexport kennt (trotz Vorarlberger Kiesstudie) aber zu Verhandlungen darüber nach Vorarlberg fährt. Wo Menschen seit über 4 Jahren um ihre Heimat kämpfen und der RVBO behauptet Widerstand sei ihm erst seit wenigen Monaten bekannt.

 Selbst Trinkwasser ist nicht mehr sicher wenn Parteifreunde rufen. Dann noch die heuchlerische Aussage man plant ja nur und die Gemeinden entscheiden, als ob die die Herren Bürgermeister erst einmal ein Auto kaufen und dann entscheiden ob sie fahren wollen.
Der Filz der sich hier in Oberschwaben aufgetan hat sollte zur Isolation von öffentlichen Gebäuden genutzt werden, ja dann wären unsere CO2-Werte traumhaft.

Dazu ein Ministerpräsident der lieber das Grundgesetz zum weiteren Freiheitsentzug ändern,  anstatt die Politik seiner Krawattenfarbe umsetzen will. Das alles im Blickfeld von immer mehr regionalen Unwetterkatastrophen, Flächenverbrauch und Artensterben. Zusätzlich schon notwendige Gesetzentwürfe um der kommenden  Trinkwasserknappheit Herr zu werden. Das nennt man Fortschritt im Zeichen des Buchstabens C, bei dem eigentlich keiner mehr weiß wieso dieser noch im Parteinamen steht. Korrupt schreibt man ja bekanntlich mit "K". 


Mit freundlichen Grüßen

Alexander Knor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen