Freitag, 25. Juni 2021

Südkurier hier von Katy Cuko (1 Artikel ist frei)

Der Regionalplan Bodensee-Oberschwaben steht – trotz aller Kritik

Gegen die Stimmen von Grünen und ÖDP beschloss der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben am Freitag, dass auf 820 Hektar „grüner Wiese“ in den nächsten 15 Jahren Wohn- und Gewerbebau eingeplant werden kann. Die neue Kiesgrube im umkämpften Altdorfer Wald bleibt im Rohstoff-Abbauplan.

Der Regionalplan wurde bei 37 Ja-Stimmen und 10 Nein- Stimmen verabschiedet.
Jetzt darf  Herr Franke endlich! in Rente gehen und die 37 Ja-Sager können sich vollmundig und breit darüber auslassen, was das Land alles falsch gemacht hat und noch falsch machen wird, während sie selbst doch gar nicht anders konnten als diesen Klimahöllenplan zu verabschieden!
Klar weiß man das mit dem Klima schon lange, aber da sind doch die Anderen zuständig!
Und ganz ohne Gesetz ( eigentlich liegt da schon so einiges auf dem Tisch)  - sozusagen ganz in eigener Verantwortung mal über den Tellerrand rausblicken, na das wäre wohl zu viel verlangt von den Herren, die nur beim "Kies" in großen Zusammenhängen denken wollen.

Agora-la berichtet hier
SWR berichtet  hier

Für friedlichen Protest...solch ein Aufgebot????  Nur ganz leicht übertrieben😂😂



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen