Tobias Wagner hier / Elektrotrucker LinkedIn
Mein größtes Learning als Elektrotrucker: Die verfügbaren E-LKW für den Fernverkehr sind über alle Hersteller hinweg überzeugend.Verbrauch, Akkugröße und Ladeleistung sind auf einem Niveau, mit dem man heute auch den Fernverkehr in Angriff nehmen kann.
Wichtig: Die ohnehin vorgeschriebene Ruhepause muss mit dem Nachladen des Akkus verbunden werden. Dadurch hat man auch keinen Zeitverlust im Vergleich zum Diesel.
Es bleibt somit ein Challenge: Einen optimalen Ladepunkt entlang der Route finden.
Daher haben wir die eTrucker App entwickelt und damit Europas größte Datenbasis für Truck Ladeparks erstellt.
Gemeinsam mit Herstellern, Speditionen und der Community habe wir alle Ladeparks validiert und bieten heute ein kostenfreies Werkzeug für Speditionen in ganz Europa an, damit die Fernstrecke zum normalen Alltag wird.
Mein Hauptfazit: Stand Heute kann man mit einem Elektrotruck in jede Ecke Europas fahren - man braucht nur die eTrucker App. Wer heute einen E-LKW kauft, trifft zu 100% die richtige Entscheidung.
Fun Fact: Dieser Post wurde verfasst, während mein E-LKW an der Rampe entladen wird (siehe letztes Bild).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen