Donnerstag, 2. September 2021

Mit Landwirtschaft das Klima retten

Die industrielle Landwirtschaft heizt den Klimawandel an. Wir verlieren fruchtbare Böden, Pestizide töten Bienen, Schmetterlinge und Vögel. Das bewegt viele von uns. Mich haben eine Menge Fragen erreicht, wie bessere Landwirtschaft aussehen könnte.

Als ich von dem enormen Potential der ‘Agroforstwirtschaft’ von Expert*innen gehört habe- war ich absolut begeistert. ‘Agroforstwirtschaft’ bedeutet Bäume auf und an Felder zu pflanzen. Diese einfache Idee kann enorm viel Treibhausgase einspeichern, Lebensraum für Tiere schaffen und tut zudem auch unsere Böden gut. [1] Es hat mir enorme Hoffnung gegeben. Aber davon wissen noch viel zu wenige.

Deswegen möchten wir Sie herzlich zu einem Webinar einladen, bei dem wir gemeinsam erfahren, wie regenerative Landwirtschaft funktioniert und welchen positiven Beitrag Bäume auf Ackerland leisten können.

Einladung zum Webinar "Mit Landwirtschaft das Klima retten!" am 9. September, 19 Uhr

Das Webinar ‘Mit Landwirtschaft das Klima retten!’ fand am 9. September um 19 Uhr CET statt. 
Aufzeichnung auf YouTube  hier

Wir hören von Ivo Degn von den Climate Farmers und Patrick Worms, dem Vorsitzenden des World Agroforestry Institut (ICRAF) ich werde für WeMove Europe dabei sein. Es wird viele Möglichkeiten geben, Fragen zu stellen.

Wir können die Fruchtbarkeit unserer Böden wieder herzustellen, Tierarten vom Aussterben bewahren und gegen den Klimawandel kämpfen. Es gibt so tolle Lösungen und Menschen die daran bereits arbeiten. Seien Sie dabei und erfahren sie am 9. September mehr!

Annemarie Botzki und das WeMove Europe Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen